[ascoders] Re: textfeld in button

  • From: "khan" <khan@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Oct 2002 19:58:55 +0200

Jetzt mit umlauten hoffe ich....

hi martin und auch ein hallo an alle anderen,

du wirst nicht nur ein problem haben in einem button ein textfeld=20
zu erzeugen =FCber AS sondern du kannst prinziepell keine objekte=20
(movieclips,Textfelder) erzeugen in ein button.

um das zu pr=FCfen kannst du ja mal einen button erzeugen und in ihm ein
movieclip ablegen (instanzname nicht vergessen)

wenn du nun =FCber den zielpfad dein button anw=E4hlst sieht du keine
verschachtelung. Das heisst das du keine objekte in buttons steuern oder
manipulieren kannst =FCber AS.

oder probier doch mal in einem button =FCber attachMovie=20
einen movieclip abzulegen, du wirst sehen das das auch nicht geht.

gr=FCsse aus berlin
g=F6khan

----
in MX kann man textfelder ja herrlich manipulieren - sobald das textfeld
aber in einem button liegt klappt das nicht mehr. warum???

_root.btn1.txt.border=3Dtrue;
_root.btn1.txt.borderColor=3D"0xFF0000";
_root.btn1.txt.background=3Dtrue;
_root.btn1.txt.backgroundColor=3D"0xCCCCCC";
_root.btn1.txt.text=3D"item1";

ich habe das problem mit mc=B4s gel=F6st - trotzdem w=FCrde mich =
interessieren
ob/wie das mit buttons klappen k=F6nnte...

vielen dank,
martin