[ascoders] simple Geometrie?

  • From: Timo Hölzer <t.hoelzer@xxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Nov 2003 10:52:35 +0100

Hallo Leute

Irgendwie mag mein Hirn mal wieder nicht produktiv mit mir kommunizieren :(

Wie würdet Ihr folgende Aufgabenstellung angehen?

Gegeben:
        -> Kreis = MovieClip mit einem Kreis (0,0) = Mittelpunkt des Kreises
        -> Innerhalb von Kreis eine beliebinge Anzahl vom weiteren Movieclips
mit
verschiedenem Inhalt.
           Diese sind überall auf dem Kreis verteilt
        -> Dieser Kreis rotiert nun pro Frame um _rotation -= 1
           Zu sehen ist immer nur der obere Halbkreis

Aufgabenstellung:
        -> Die Clips, die sich außerhalb des sichbaren bereiches befinden sollen
         ausgeblendet werden (_visible = 0), wenn sie sich optisch im
unteren
           Halbkreis befinden.
         Hat sich soweit gedreht das ein Clip vom unteren Halbkreis zum
oberen
         übergeht soll er wieder eingeblendet werden (_visible = 1)

Gesucht:
        -> Hilfe

hoffe irgendjemand versteht den Quatsch den ich da gerade geschrieben
habe...

Danke für Eure Mühen
Timo H.