[ascoders] online game anti cheat taktik und sicherheit bei post variablen

  • From: "R. Germershausen" <rg@xxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 16 Apr 2003 10:40:09 +0200

Hallo. Wir haben ein online spiel entwickelt. Nun haben ein paar freunde
von uns es geschafft, dass ganze zu hacken, weil z.b. die highscore
werte die ganze zeit im ram liegen. Nun ist die frage, ob man das ganze
nicht gleich im ram schon verschlüsseln kann. Hat jemand damit erfahrung
bzw. einen link für mich, wo ich mal gucken kann? Weiter haben wir hier
noch ein probelm. Wie sicher sind variablen, die ich per post an ein php
script übermittle? Gibt es da auch was zum kodieren?

Gruss ralph

MACINA interactive media
becker - germershausen - hagemeister - hakim-meibodi gbr

Lange Laube 18a
30159 Hannover

Fon: +49 [0]511.2153772
Fax: +49 [0]511.2153771