[ascoders] newsticker

  • From: "Jursa, Jan (init)" <Jan.Jursa@xxxxxxx>
  • To: "'ascoders@xxxxxxxxxxxxx'" <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 11 Dec 2002 16:51:55 +0100

hi freunde langer büroabende,

ich hab nen newsticker gebastelt (diese dinger mit laufschrift, ihr wisst
schon...) der sein text aus XML saugt(aber das ist eigentlich egal :-).

        sliceContainer = myNewsText.substr(0, 1);
        myNewsText = myNewsText.slice(1);
        myNewsText = myNewsText+sliceContainer;
        news_txt.htmlText = myNewsText;

nun habe ich ein kleines problem mit html-tags. sobald eines der
tag-elemente, bedingt durch die "scrollfunktion" abgehackt wird, wird
natürlich aus dem tag ein simpler string. sieht also kacke aus.man sieht die
halb angefressenen tags und das wort wechselt plötzlich z.b. von bold zu
normal.

ich müsste also immer das auftreten von "<" bis ">" abfragen und es nach dem
herumgeschnippel wieder dranbauen, damit die html-tags wieder vollständig
sind.

bevor ich mir diesen stress antu wollte ich mal fragen ob jemand ne bessere
idee hat...

grüsse,