[ascoders] klassen

  • From: Andreas Sedlmayer <andreas@xxxxxxxxxxxx>
  • To: asCoders <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Mar 2004 11:22:30 +0200

Hallo asCoders,

      eine Frage beschäftigt mich jetzt schon länger:

      -ich erstelle Klassen

      -ich erstelle Klassen, die andere Klassen erweitern

      -und ich erstelle Klassen, die andere Klassen verwenden

      und bei letzteren ergibt sich das Problem, daß die Methoden der
      Klassen, die von der oberen Klasse verwendet werden,
       nicht zur Verfügung stehen, wenn der
      Konstruktor der oberen Klasse aufgerufen wird. Ist ein reines
      Zeitproblem und ich hab es in den Griff bekommen mit einem
      Frameloop genauso wie mit einem Intervall.

      Leider finde ich das ziemlich unelegant. Habt Ihr ne bessere
      Idee dafür?

Viele Grüße
                    Andreas Sedlmayer

andreas@xxxxxxxxxxxx