[ascoders] Re: initclip

  • From: Peter.Geller@xxxxxxxx
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 31 Oct 2002 12:38:30 +0100

Hi,
was sind Pragmas??

Peter

|---------+----------------------------->
|         |           Ralf Siegel       |
|         |           <ralf@xxxxxxxxxxx>|
|         |           Sent by:          |
|         |           ascoders-bounce@fr|
|         |           eelists.org       |
|         |                             |
|         |                             |
|         |           30.10.2002 17:21  |
|         |           Please respond to |
|         |           ascoders          |
|         |                             |
|---------+----------------------------->

At 15:48 30.10.2002 +0100, you wrote:
>ach so ! :-(
>ich hab "immer" gelesen _root wäre ein echter MC.

ist sicherlich ein besonderer, aber immer noch ein echter ...

Die beiden pragmas wurden AFAIK ja hauptsächlich für die Komponenten in MX
eingeführt, d.h. wenn man eine beliebige Komponente in seinen Film
reinzieht, musste immer auch irgendwie der Code für die Klasse "mitkommen".

Und momentan ist der einzige Weg um das zu realisieren, die Klasse für die
Komponente im ersten Bild des Symbols zu definieren und eben nicht in
_root. Die #initclip/#endinitclip pragmas (.... in der AS-Referenz übrigens

als "Actions" betitelt, grr ) waren von daher gar nicht für Skripts in der
Hauptzeitleiste vorgesehen. Am Anfang hatte ich auch geflucht, weil ich in
Flash 5 *alles* im ersten Bild der Hauptzeitleiste organisiert hatte, aber
nach 'ner Weile findet man das jetzige Konzept richtig gut .. wenn auch
noch nicht perfekt :o)

?0.02

ralf ...