[ascoders] Re: gotoAndPlay Aufruf in einer Klasse?

  • From: Michael Nisi <_@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 30 Jun 2003 19:18:17 +0200

hm.

this._totalframes und this._name funktionierten, aber this.stop etc. nicht.
habe ein bisschen experimentiert. so scheint's zu gehen:

// as
butterfly.prototype.flynow = function ()
{
this.gotoAndPlay(10);
trace(this._totalframes);
this.onEnterFrame = function() { this.fly() }

};

butterfly.prototype.onRollover = function()
{
        this.flynow();

};

butterfly.prototype.__proto__ = MovieClip.prototype; // damit butterfly weiss, dass es ein mc is
butterfly_mc.__proto__ = new butterfly();

gruss,
micha

At 16:11 30.06.2003 +0200, you wrote:

Hallo,

ich habe hier eine Klasse für einen Schmetterling der durch die Gegend fliegt.
Funktioniert soweit auch erstmal, allerdings musste ich feststellen das ich eine gotoAndPlay Aktion
innerhalb des flynow Aufrufs nicht direkt auf das Objekt ausführen kann.
D.h. ich musste erst ein Unterobjekt erstellen, wo die Animation dann drin ist und kann diese dann auch ansprechen (this.butterfly_ani.gotoAndPlay(irgendwas)),

habe ich allerdings die Animation direkt im Mc kann ich leider nicht
(this.gotoAndPlay(irgenwas)) schreiben, dann passiert nämlich gar nichts.

Warum ist das so?

Bei einer Reversefunktion hat das nämlich funktioniert, da sieht es dann so aus this.gotoAndStop(this._currentframe-1);
Nur bei gotoAndPlay( name oder frame ) nicht.

MN www.michaelnisi.com
_@xxxxxxxxxxxxxxx