[ascoders] Re: dynamisches new

  • From: André Michelle <ascoders@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 9 Nov 2004 23:21:29 +0100

> Was du im Prinzip brauchst (und was sauber wäre), ist ein überladener
> Konstruktor. Da das mit ActionScript bekanntlich nicht geht, müsstest du
> vielleicht sowas in der Art simulieren:

Mittlerweile ist das ein MostWantedFeature von mir. Ich versuche in jedem
Fall zu umgehen, dass ich mit dem Arguments Array rumhäckle. Das bläht
einfache Methoden/Kontruktoren immer extrem auf.

[code snip]
> Das hast du aber wahrscheinlich schon gemacht ;o)

Jein, ich habe jetzt weitere Getter/Setter gesetzt, um nachträglich die
Parameter zu setzen. Ich wollte in keinem Fall das in der Klasse lösen, die
ich dynamisch instanzieren möchte. Die soll nichts davon wissen. Das könnte
ich dann nur lösen, indem ich die Klasse ohne Argumente instanziere und dann
nochmal den Kontruktor mit apply aufrufe. Schade.

--
aM