[ascoders] combobox stört buttons

  • From: Michael Kneib <listen@xxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 14 Oct 2004 23:48:06 +0200

hallo coders :-)

mir ist grad im flashforum ein bug untergekommen, den man auch prima reproduzieren kann.
anscheinend gibts einige focus-probleme verursacht durch die neue combobox V2 (7.2 update ist drauf)

schaut euch doch mal diese fla an:
http://www.kneib.biz/temp/combobug.fla

ihr seht dort
- ein erstelltest textfeld mit einem asfunction-link der die funktion "zeigeKram" ausführt.
- darunter einen button namens test der das gleiche tut.
- die funktion zeigeKram bringt per attachMovie einen clip namens kram auf die bühne,
- dieser clip enthält einen button zum schliessen und einen button der zwischen zwei frames des clips wechselt.
- des weiteren liegt eine combobox auf der bühne und hier beginnt das problem.

wenn ich die funktion zeigeKram über den button aufrufe, kann ich in "kram"
prima zwischen den frames hin und herwechseln,
aber nur so lange, bis ich in der combobox etwas ausgewählt habe.
danach wechselt der clip nur noch gelegentlich zwiwschen den frames, nicht bei jedem klick

noch merkwürdiger:
wenn ich die funktion über asfunction ausführe, passiert das gleiche sofort,
ohne das ich die combobox geklick habe

wenn combobox von der bühne und aus der libary gelöscht wurde, geht wieder alles prima.

das ist jetzt nicht lebenswichtig für mich, ich bin auch kein fan von 85KB comboboxen.

wo schickt man solche verbugten beispielflas eigenbtlich hin? hat einer von euch nen heißen draht?

gruß michael