[ascoders] Re: übersicht behalten

  • From: "Claus Wahlers" <claus@xxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 9 Jan 2003 10:08:23 +0100

> In Bezug auf Performance zeigt OOP aber immer wieder,
> weniger ist schneller :p)

muss ich dir recht geben. ich habe die codestruktur meines css parsers im
aktuellen build erheblich eingeebnet. angefangen habe ich mit einer recht
detaillierten klassenstruktur mit registrierten properties und
getter/settern überall und alles schick und fancy, und bin jetzt zu einem
2-klassen-modell zurückgekommen, das ca um den faktor 8 schneller ist (wobei
dort auch noch andere optimierungen vorgenommen wurden, die nichts mit oop
zu tun hatten). also generell muss ich sagen: wenns *wirklich* auf
performance ankommt, sollte man oop-orgien vermeiden.
cheers,
claus.
i: 4854079
e: claus@xxxxxxxx