[ascoders] übersicht behalten

  • From: <eric@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 9 Jan 2003 09:42:10 +0100 (CET)

hi list!

manche werden jetzt sagen: mann, der typ hat probleme, aber ich hab
wirklich ein, nein zwei kleine probleme:

a) wenn ihr n frame mit > 1000 zeilen code habt. wie behaltet ihr die
übersicht?
 + jede klasse in n eigenes frame?
 + %MYCLASSNAME und dann mit strg+f schnell suchen
 + ...

b) es gibt ja modelle, die model, view und control trennen (mvc). ich kenne
mich damit nicht aus, will mir das aber demnächst mal reinziehen. bis
dahin: wie trennt ihr model, view und control? ich hab überlegt eigene
methoden innerhalb einer klasse eigene methoden für die drei bereiche zu
machen, wobei im moment noch model & control zusammen gehören und view nur
ne extra methode ist. gibts da einen weg wie man das zumindest schon mal
als 'amateur' richtig machen kann?

so als kleine umfrage ...

regards,
// schmeric.