[ascoders] Re: addListener ruft auch removeListener auf

  • From: "bokel" <actionscript@xxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Apr 2003 13:23:56 +0200

Ich würde mich sowieso nicht auf den ASBroadcaster
verlassen. Erstens ist der nicht offizell dokumentiert und
zweitens ausserst unflexibel. Stattdessen halte ich es für
besser, zwei Klassen für Broadcaster und Listener zu
definieren, von denen man dann verschiedenste
Ausprägungen, je nach Situtation benutzt.

Gerade bei den Listenern kann man sich die uterschiedlichsten
Strategien überlegen, wie mit den Objekten zu verfahren ist,
zum Beispiel bei der Reihenfolge, bei der Multiplizität, bei der
Fähigkeit Listener während eines Broadcasts hinzuzufügen oder
zu entfernen. Vorstellbar sind auch mehrfache ListenerListen pro
Broadcaster, die nach Events unterteilt sind. Oder Listener, deren
Methoden gar nicht so heissen muessen wie das Event. Da kann
man sich viel überlegen.

Da der ASBroadcaster sowieso in AS implementiert ist, macht das
performancetechnich keinen Unterschied.

mfg r.

--
Ralf Bokelberg | Programmierer | Teichstr. 16 d | 50827 Köln
0221-530 15 35 |  info@xxxxxxxxxxxx | www.bokelberg.de