[ascoders] Re: Wippe Physik

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 30 Jan 2004 14:04:58 +0100

Florian Krüsch wrote:
> ok, ganz kurz noch: die Kraft hat einen Betrag und eine Richtung, der
> Betrag setzt sich
> aus der Masse und dem Betrag der Geschwindigkeit zusammen. Der Vektor
> kommt von der Geschwindigkeit, die lässt sich nämlich auch durch
> einen Vektor repräsentieren
> (Richtung).

Florian, das weiss ich doch längst.

> Dein imaginärer Wert ist schätzungsweise die Masse.

Dann ist das "schätzungsweise" die Antwort, die ich suche...

> btw. Deine Einstellung finde ich schon etwas merkwürdig...

Welche Einstellung ?
Dass es mich krümmt, kryptische Physikgrößen Bezeichner in einen
mathematisch, logischen Zusammenhang zu bringen, womit auch offensichtlich
schlampig umgegangen wird ? Mal ganz klar: Ich habe mir nie den Schuh
angezogen, ein super Physiker, Mathematiker oder (Flash-) Programmierer zu
sein. Schweigen wäre besser gewesen, als eine Antwort, die einem sagt: Wenn
du kein Bock hast zu verstehen, dann lass es. Als ob ich in der
Zwischenzeit, in der ich auf eure Antworten warte Bier trinken gehe.

Jetzt bin ich sauer :o)