[ascoders] Vorstellung

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: "ascoders@xxxxxxxxxxxxx" <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 22 Mar 2003 13:57:08 +0100

Hallo ASCoders.

  Nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese möchte ich mich kurz
  vorstellen.

  Ich arbeite seit Version4 mit Flash (meine erste Flashseite fliegt
  noch irgendwo rum ;)) und war von Anfang an begeistert von den
  Möglichkeiten.

  Nachdem ich 3 Jahre mit dem Schwerpunkt auf Flash in einer Agentur
  gearbeitet habe, bin ich seit Ende des letzten Jahres endlich
  selbständig.

  Beruflich bin ich viel mit Flash zugange, oft in Kombination mit PHP
  und mySQL. Natürlich gibt es zwischendrin auch (halb-)lineare Sachen
  wie Intros oder Präsentationen zu machen, auch hier scripte ich so
  viel wie möglich.

  Besonders freue ich mich allerdings immer dann, wenn es mal wieder
  gilt ein Spiel zu proggen, da dies zwar nicht unbedingt weniger
  anspruchsvoll ist als eine vergleichbar "grosse" App, aber oft mehr
  Spass macht. Vor allem weil ich dann meistens gleichzeitig mehr mit
  dem Illustrator tun kann ;)

  Ein paar Spiele habe ich hier untergebracht, FYI:
  http://flash.gruppe-69.com/spiele/

  Zur Zeit programmiere ich gerade einen kleinen Shop:
  http://shadow.gruppe-69.com/test/

  Dieser ist komplett objektorientiert, es sind lediglich die
  "Widgets" im Flash MX erstellt, der Rest ist im UltraEdit gecoded
  und inkludiert.

  Und gerade in diesem Zusammenhang stellen sich mir immer wieder ein
  paar Fragen, von denen ich hoffe, dass wir sie hier beantworten
  können ;) Ausserdem bin ich meistens sehr interessiert an
  Zusammenhängen und Einblicken, und daher fast immer offen für
  spannende Grundsatzdiskussionen...

  Auf fröhliches Flashen,

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann