[ascoders] Verbesserungsvorschlag für geschriebenen Code?

  • From: Peter.Geller@xxxxxxxx
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 12 Nov 2002 22:10:36 +0100

Hallo,
ich bin momentan schwer nach der Suche auf einen besseren Code für diese
Aktion hier.
Sinn des ganzen sind nachher Fotos die auf der Bühne liegen und auf
release an eine bestimmte Stelle bewegt werden,
sobald ein anderes Foto ausgewählt wird geht das eine zurück an seine
Ursprungswerte und das andere an die gleiche Position.
Allerdings habe ich das Gefühl das der ganze Ansatz eigentlich schon
besser geschrieben werden kann.
Momentan wird bei diesem Code ein MC namens Foto1 an bestimmte Stelle
bewegt und leider kann ich bei
einer aktion wie diese this.foto.onEnterFrame = aktiv keine direkten
Parameter mitgeben ( this.foto.onEnterFrame = aktiv(param1,2,usw)).
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie man soetwas suaber
programmiert, da ich momentan überfüllt von
meinerseits neuen Klassenbefehlen Eventhändlern gar nicht mehr weiss was
am besten ist :_(

Danke Peter

friction = 0.1;
bounce = 0.8;

eigenschaft = function(xwert,ywert,scale,rotation,name){
        diffx = diffx * bounce + (this[name]._x - xwert) * friction;
        diffy = diffy * bounce + (this[name]._y - ywert) * friction;
        diffrot = diffrot * bounce + (this[name]._rotation - rotation) *
friction;
        diffscale = diffxscale * bounce + (this[name]._xscale - scale) *
friction;
        this[name]._x -= diffx;
        this[name]._y -= diffy;
        this[name]._rotation -= diffrot;
        this[name]._xscale -= diffscale;
        this[name]._yscale -= diffscale;
}

aktiv = function(){ eigenschaft(418.7,109.2,100,0,this._name) }

this.foto1.onEnterFrame = aktiv;
stop();