[ascoders] Re: TextField.textwidth

  • From: Norbert Busche <busche@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 23 Jan 2003 15:52:04 +0100

Hallo,

ich hab n multiline textfield. autosize = true. jetzt will ich die breite
der breitesten zeile herausfinden. kleines bsp:

asdf asdf asdf
sdfg sdfg dfghfdgh dfgh
jklö jkl jklö jkl

hier von der zweiten zeile.

wenn ich autosize = true mache möchte man meinen, dass die _width des
textfields der zweiten zeile angepasst wird. dann könnte ich diese _width
nehmen. passiert aber nicht.

True ist hier dasselbe wie "left": Der untere und rechte Rand werden so weit verschoben, dass der ganze Text in das Feld passt. Passt er ehe rein, passiert nichts.

Dein gewünschtes Ergebnis bekommst Du, wenn Du ein einzeiliges
Feld aufziehst (Propertyinspektor!) und dann z.B. folgendes schreibst:

ausgabe = "Erste Zeile \nDie zweite Zeile ist am längsten \n Die dritte Zeile";
myField.autoSize="left";
myField.htmlText = ausgabe;

Das Feld passt sich der zweiten Zeile in der Breite, allen drei Zeilen
in der Höhe an.

Salü,

Norbert