[ascoders] String in Klassenreferenz umwandeln?

  • From: "Peter" <nc-gellerpe@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Jun 2007 14:44:28 +0200

Hi Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine von mir statische Klasse innerhalb einer
anderen Klasse als String zu übergeben und dann den übergebenen String als
Klasse aufzurufen?

Wenn ich nämlich im View die Klasse direkt eingebe funktioniert es, kommt
der Klassenname aber als String bin ich nicht in der Lage durch eval oder
andere Möglichkeiten diesen String wieder in eine Klassenreferenz oder einen
Klassennamen umzuwandeln.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, da ich der Klasse gerne andere Klassen
anhand von einem XML Dokument übergeben würde?

Grüße Peter

Ps. Im Netz habe ich nur ein paar Beispiele wie z.B. getClassPathByString
oder so gefunden aber da bekomme ich bei der Ausgabe immer nur ein
undefined.

Und mit dem UIObject.createObject komme ich glaube ich auch nicht weiter da
es ja nur für Komponenten von Flash ist, oder?

Simples Beispiel?

// Die statische Klasse

class classes.StrongTransition {

            function StrongTransition(){}

            static function showClip() {

                        trace("ZEIG MICH");

            }

}

// Die Klasse die ausführen soll

import classe.StrongTransition;

class classes.View {

function View(){}

//Im String wird die statische Klasse übergeben ?StrongTransition?

public function showClip(test:String) {

            var class = test;

            class.showClip();

}