[ascoders] Re: Speicherplatzverwaltung in FlashMX

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Oct 2003 14:06:32 +0200

bokel wrote:
> Manchmal ist es so, dass die GC zwar nach 10 mal einsetzt,
> aber dann nicht unbedingt nach 20 mal wieder. Vielleicht kannst du
> die erste GC provozieren und dann erst mit dem Spiel anfangen.

Besser wäre das desöfteren zu provozieren, denke ich. Am besten bei jedem
Screenwechsel mit den neuen Daten. Ich frage mich auch, ob es Sinn macht
dort Arbeit zu investieren, denn wenn das Spiel fertig ist, werden noch
viele andere Berechnungen und Speicherverwaltungsaufgaben auf Flash
zukommen, so das ich denke, das Problem löst sich von selber.
Dann aber hoffentlich :o)

> Wenn es denn die GC ist ...

Was gibt es noch ? Der Code ist sehr sauber, ich kann noch alles
überblicken, alles unnötige wird brav gelöscht und vorher abgekoppelt.
Ein Fehler meinerseits ist mir immer lieber :o)

aM
http://www.andre-michelle.com
http://public.extrajetzt.de