[ascoders] Re: Speicherplatzverwaltung in FlashMX

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Oct 2003 12:05:32 +0200

1stPIXEL wrote:
> Hi André,
>
> wahrscheinlich siehst Du die interne Garbage Collection des
> Flash-Players in Aktion.
> Will heissen, dass Flash nach einer bestimmten Daten/SpeicherMenge
> anfängt aufzuräumen/aus- zusortieren, was es nicht mehr für Notwendig
> erachtet.

Sowas in der Art lag mir schon nahe. Aber wozu das Ganze, wenn ich nur
Referenzen umbiege ?

> Da Du/wir das aber nicht erzwingen können, gibt es wohl leider keinen
> Workaround, ausser, dass Du, wenn Du sagen kannst, dass das Phänomen
> exakt nach dem 10.Teil auftritt, einen 'Standby' anzeigst ... nicht
> schön, aber scheint sie einzige Möglichkeit zu sein.

Ich habe schon mal ein Tilebased Spiel gebaut, was mit solchen Datenmengen
umgehen musste. Dort habe ich nur ein MovieClip angelegt, indem in jedem
Frame ein 2dArray lag, was den alten überschrieben hat. Das funktionierte
wunderbar, obwohl dort wirklich eine Menge Speicherplatz rumgeschoben werden
musste. Ich werde das nochmal austesten. Nur dachte ich, dass ich diesmal
eine bessere Lösung hätte :o)

aM
http://www.andre-michelle.com
http://public.extrajetzt.de