[ascoders] Re: Singletons & andere seltsame Erscheinungen (war: Static Classes an ASBroadcaster initialisieren)

  • From: Florian Krüsch <florian@xxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 24 Sep 2003 20:52:38 +0200

Die statische Eigenschaft 'up' ist praktisch erst für die Klasse 'Top' verfügbar, wenn sie vorher über die Klasse 'Bottom' "angesprochen" wurde. Dasselbe gilt für die Methode 'saySomething'.

das ist in der Tat peinlich. Aber mit static gibts glaube ich noch mehr Probleme. Man müsste
sich mal den Bytecode anschauen (mit der Flasm1.5 beta, http://www.nowrap.de/flasm15beta.zip )
Das Problem ist fürchte ich, daß intern (auf Bytecode-Ebene) weiterhin mit dem protoype-Konzept
gearbeitet wird (also quasi als wäre alles AS1), bis auf ein paar Ausnahmen (implements/
extends) die das eigentlich wieder geradebiegen sollten...
cheers,
Florian
http://www.mx3D.com