[ascoders] Re: SharedObject extends & local vars

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Feb 2004 09:36:34 +0100

> Preisfrage: Wie biege ich das SharedObject auf LiveArea um ... ;o)

Ich habe es erstmal anders gelöst. Was ich damit vermeiden wollte sind
verschachtelte Funktionen.

function getSO():{
    so = SharedObject.getRemote("Battle" , false);
    var o = this;
    so.onSync = function () {
        o.so_onSync();
    }
}

> Verstehe leider nicht, was du mit dem Objekt genau machst - hast du 'n
> Beispiel?

Wenn ich eine Klasse im Framescript mit Typenerkennung ableiten will dann
schreibe ich:
var obj: classname =  new classname();

Wenn ich das in einer Funktion machen möchte, ist obj in der Funktion lokal.
Entspricht meiner Vorstellung von "var" aber ich brauche das obj auch nach
der Funktion.

main = function () {
    var obj: classname =  new classname();
}