[ascoders] SharedObject extends & local vars

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 23 Feb 2004 15:26:54 +0100

hi zusammen,

1. Frage:
wie sieht das aus, wenn ich eine Klasse haben möchte, die gleichzeitig alle
Methoden und Eigenschaften des SharedObjects erben soll ? Das SO wird ja
nicht über einen Konstruktor über instanziert, sonder per getRemote,
getLocal.
"class net.LiveArea extends SharedObject" funktioniert insofern, dass ich
die Methoden ohne Fehlermeldung aufrufen kann, aber passieren tut nichts.

2. Frage:
Mit "var name: Class" kennzeichne ich in AS2 meine Variablen. Jetzt habe ich
im ersten Frame eine main() Funktion in der ich ein Objekt von einer Klasse
ableite. Problematisch, weil das Objekt nur lokal in meiner Funktion ist.
Jetzt bin ich etwas verwirrt über das Schlüsselwort "var" in AS2. Wie
bekomme ich den meine Typisierung zum Objekt und ein persistentes Objekt ?