[ascoders] SharedLib CacheControll

  • From: "Rob" <rob@xxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Mar 2003 11:44:35 +0100

Moinsen Liste.

Habe folgendes Problem:

Es gibt eine relative große Shared Lib, die jeder Unterfilm des Projekts
benutzt. Darin sind Fonts und diverse Komponenten die öfter auftauchen.

Die SharedLib wird zu Beginn geladen, somit gecached, womit die Elemente

der SharedLib nahezu verzögerungsfrei jedem Unterfilm zur Verfügung
stehen.

Soweit so gut. Nur was wenn die SharedLib aktualisiert wird? Z.B. der
Code
einer darin enthaltenen Komponente optimiert wurde?

Einen String an die URL in den Exporteinstellungen ranzuhängen wäre
wahnsinn,
dann müsste man ja bei jeder Komponente die intern verwendet wird den
String
aktualisieren (importeinstellungen).

Cashing is ja OK, aber ich muss doch irgendwie die Möglichkeit haben zu
bestimmen wann neu geladen wird. Mein bisheriges System eine
Versionsnummer
and den Sting anzuhängen kann ich wohl vergessen.

Tags in der HTML Datei, die Caching verhindern gelten für swfs ja leider
nicht.

Hat jemand ne Idee?

Gruss vom Bodensee

Rob

I've stopped 2.427 spam messages. You can too!