[ascoders] Re: SWFs mit PHP erzeugen

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: Timo Stamm <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Sep 2004 16:48:13 +0100

Hallo Timo,

> Ich kenne keine Möglichkeit ausser dem Umweg, ein .swf zu generieren.
Das habe ich mir gedacht.

> Was du damit meinst ist mir nicht ganz klar:
 > Clientseitig kannst du das PNG nicht wrappen, also muss das auf dem
> Server stattfinden.
Mit Server meine ich hier die Software (Apache). Da ich keinen
Rootserver o.ä. zur Verfügung habe, bin ich auf die gegebene
Apache-Konfiguration angewiesen - und die verfügt nicht über die
Bibliotheken. D.h. um dieses Problem zu lösen muss ich entweder den
Provider wechseln oder dessen Support bestechen ;)

> Ich hab die Namen vergessen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, swfs zu
> erzeugen. Sollte mit PHP und entsprechender Erweiterung unproblematisch
> sein.
Ming, swflib usw.. Aber bei allen muss der Provider/Admin ran. Für PDF
weiss ich z.B., dass die meisten Bibliotheken ebenfalls installiert
werden müssen. Trotzdem gibt es eine Lösung (mindestens ... ), bei der
man lediglich einige PHP-Dateien ins Verzeichnis kopiert und sofort
von PHP aus PDFs generieren kann - bei jedem beliebigen Provider.

Trotzdem vielen Dank =o)

viele Grüsse,
  Kiko

--