[ascoders] SWFs mit PHP erzeugen

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 21 Sep 2004 18:21:35 +0100

Hallo ascoders,

  gehört das jetzt eher hierhin oder in die PHP-Liste? Ich probiers
  mal hier ;)

  Ich muss Grafiken zur Laufzeit in einen Flashfilm laden, die
  allerdings mindestens einen Alphakanal benötigen, idealerweise
  jedoch PNG24. Dass das leider nicht geht weiss ich. Also führt mein
  Umweg über einen "SWF-Wrapper", der beim Einpflegen der Bilder in
  die vorhandene Datenbank ein SWF erzeugt, welches ich dann in Flash
  laden kann.

  Nun meine Fragen: Gibt es einen eleganteren Weg? Kann man das
  irgendwie anders lösen? Und wenn die Antwort, wie ich befürchte,
  nein lautet, gibt es die Möglichkeit, SWFs zu erzeugen, ohne direkt
  in den Server eingreifen zu müssen?

  Sorry falls es doch OT ist ... Wäre für jeden Hinweis dankbar.

viele Grüsse,
  Kiko

--
< O > christoph starkmann