[ascoders] Re: Rekursive Funktion

  • From: Thomas Rudin <ujhb@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 01 Aug 2003 19:45:50 +0200

Hi André,

Du kannst ja mit Threads arbeiten... *lach* Sorry, so weit sind wir in AS ja noch nicht ;(

Aber kannst Du nicht mit zwei Funktionen arbeiten, die sich immer wechselseitig rekursiv aufrufen?
Funktion A -> Aufruf Funktion B -> Aufruf Funktion A -> Aufruf Funktion B -> Ende Rekursion -> Rückkehr zu A -> Rückkehr zu B -> Rückkehr zu A

Oder irgendwie so... :) Das geht bestimmt (wenn überhaupt) auch mit drei oder mehr Funktionen... was willst Du denn machen?

Grüße
 Thomas.

André Michelle wrote:

Ich muss meine Frage besser formulieren :o)

Wie kann ich erreichen, dass eine Funktion, die sich selber aufruft, immer
einen Rechenschritt gleichzeitig mit den parallel gestarteten Aufrufen macht
?
Das Problem ist, dass meine Funktion mehrere rekursive Aufrufe in sich hat,
dabei werden aber ein erst komplett ausgeführt und dann der nächste
rekursive Aufruf gestartet.

Ich meine, ist es ein grundsätzliches Problem, muss ich eine andere Form von
Schleife entwickeln ?

aM http://www.andre-michelle.com