[ascoders] Problem mit get/set eigenschaften

  • From: "holger" <derhelge@xxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Feb 2005 16:43:29 +0100

Hallo,
Ich hab eine Komponentenklasse in as2.0 mit verschiedenen get/set
eigenschaften, die zur laufzeit auch alle einwandfrei funktionieren.

Möchte ich aber zur Entwurfszeit die Parameter im Komponentenbedienfeld
einstellen
wird die von meiner Klasse genutzte get/set Eigenschaft size nicht richtig
übernommen (die trace funktion liefert dann auch undefined für die beiden
object-werte w, h), alle anderen eigenschaften bereiten allerdings keine
probleme und werden übernommen. (unter denen ist übrigens auch ein
colortransform "object" was auch übernommen wird)

Bei der size eigenschaft übergebe oder hole ich ein Object {w:width, h:height}

und zwar so...

[Inspectable(defaultValue="w:60,h:20", type:Object)]
public function get size():Object
{
    return {w:textbox._width, h:textbox._height};
}
public function set size(_value:Object):Void
{
    textbox._width = _value.w;
    textbox._height = _value.h;
    resize();
}

wie gesagt wenn ich die eigenschaft zur laufzeit ändere, was dann so aussieht
my_komp.size = {w:300, h:200};  geht es.

auch mit Object.addProperty("size", getFunc, setFunc) lässt sich das leider
nicht beheben.

warum wird das size Object zur instanzierung denn nicht richtig übergeben??

im bedienfeld sieht alles gut aus, das object wird richtig angezeigt
und lässt sich auch für w und h setzen.

komischerweise funktioniert es wenn ich statt der size eigenschaft
2 eigenschaften Width und Height benutze die ja dann vom typ number sind.
wiederum funktioniert es aber nicht wenn ich statt dem Object für die size
eigenschaft eine Size Klasse anlege mit w:Number und h:Number.

jemand eine idee??

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort...

mfg, holger