[ascoders] [PHP] Dateien ungecacht ausgeben aus http

  • From: Manuel.Dahm@xxxxxxxxxxx (Manuel Dahm)
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 15 Sep 2003 14:18:00 +0100

Is ma ne PHP Frage, hoffe das is ok..Flashforum is so lahm bei php....

Ich will aus http dateinamen (http://www.url.de/folder/datei.jpg)
via einem php script diese Dateien an den Browser senden, und via header
cachen verhindern.

Ich bekomme aber bei jedem Versuch dies zu tun Fehlermeldungen...weil
fpassthru nur mir echten Pfaden arbeitet.
Ich habe aber nunmal http verweise.

PHP:
$file     = $_GET['file'];

$file = $file;

if ($fd = fopen ($file, "rb"))
{
    header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
    header("Pragma: no-cache");
    fpassthru($fd);
}

Warning....blabla

Tjaaa willsde die mit realpath umwandeln - kommt aber nix bei
rum....also garnix....

PHP:--------------------------------------------------------------------
------------
$file     = $_GET['file'];

$file = realpath($file);

if($file)
{
    if ($fd = fopen ($file, "rb"))
    {
        header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
        header("Pragma: no-cache");
        fpassthru($fd);
    }
}
else
{
    echo "path not found";
}

--------

Tja jetzt ratet mal was ich bekomme....path not found...

relative links funzen, aber diese halt nicht..any hints?