[ascoders] Re: OT: Was kommt nach Flash ?

  • From: "Arne Oberlaender" <arne.oberlaender@xxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 4 Dec 2002 13:56:02 +0100

Hallo Bokel,

umsteigen? Wohin denn umsteigen? Auf DHTML, Applets-Revival oder
SVG+Javascript?
Das klingt unrealistisch. Ich denke, MM möchte von den Kosten der
Entwicklung für unterschiedliche Browserplattformen leben und ein Stück von
den netzbasierten Unternehmensanwendungen abhaben.

Irgendjemand schrieb hier vor kurzem, dass das in Richtung Swing o. ä. gehen
soll. Da sind die ersten Schritte getan, aber der Weg ist noch weit, oder?
Mir kommt dieser Ansatz momentan eher wie ein produktpolitischer Testballon
vor.

Dagegen habe ich allerdings auch gar nichts, und ich versuche sogar, für
meinen Bereich diesen Weg ein Stück mitzugehen.

Ich glaube nur, dass es richtig viele (honorige) "Flasher" gibt, die damit
nicht das Geringste anfangen können, kaum davon inspiriert sind, und
deswegen auch nirgends solche Ideen verkaufen werden. Und das ist ein fetter
produktpolitischer Fehler!
Keine Projektinnovation=kein möchte-ich-auch=kein Bedarf=kein
Verkauf=Testballon gescheitert.

Kaum ein VisualBasic-UI-ActiveX-Typ oder hässliche-Swing-UI-Mensch wird
andererseits plötzlich auf FMX umsteigen.
Das ist ein wirklich langer Weg ...

Aber das ist nur etwas, dass ich aus der Ferne sehe und aus Kommentaren
anderer hier.

Gruß
_____
Arne