[ascoders] LP: Neueste Infos zur Liste - bitte lesen

  • From: Ralf Siegel <ralf@xxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 11 Oct 2002 09:07:29 +0200

Guten Morgen ihr,

ich habe heute morgen 'ne Antwort von John (freelists.org-Betreiber) bekommen ... wegen den Umlauten, Subject, Thread-Index etc.

Zusammenfassung:
----------------

1.) die einzige Möglichkeit, um das QP-Problem in den Griff zu bekommen (ohne am Mailer von euch rumzuschrauben) ist: Ich muss *alle* Attachments zulassen. Das habe ich eben gemacht - Umlaute werden nun offensichtlich korrekt angezeigt, allerdings gehen dadurch - wir ihr gesehen habt - auch Anhänge durch. Es soll wohl bald einen Ecartis-Patch geben, aber wann das sein wird weiss keiner (s. E-Mail unten). Bis dahin - bitte *keine* Anhänge an die Liste schicken und den Viren-Alarm scharf stellen.

Wenn das mit den Anhängen nicht akzeptabel ist, müssen wir die Liste leider wieder auf Eis legen. Denn mal abgesehen von den Umlauten, kommt z.B. ein "=" als "=3D" an und entstellt damit jedes Skript.

Was denkt ihr ?

2.) Betreffzeilen welche ein "AW:" anstelle eines "Re:" enthalten werden von Ecartis nicht gestutzt und sehen nach einer Weile so aus: "AW: Re: AW: Re: AW: betreff"

Auch hier ist keine kurzfristige Lösung in Sicht, und das Problem über'm Teich gar nicht bekannt. Ersetzt also bitte das vorgegebene AW: manuell durch ein Re: wenn ihr antwortet oder schaut, ob sich in den Einstellungen dies dauerhaft ändern lässt - denn auch bei der Flashcoders-Liste gibt's das gleiche Problem: ich hab gerade einen Thread mit "Re: AW: AW: AW: [Flashcoders] createEmptyMovieClip HELP!" gefunden ...

einen schönen Tag noch - ich mach erstmal Frühstück

ralf ...

Hier die Antwort von freelists.org

> I don't want to set [ humanize-mime = false ] since attachments are "bad
> bad bad" as you already mentioned in another thread ;o)

You'd have to to fix the QP problem.

> Just curious - is this an Ecartis specific problem ?

Somewhat.  It's MIME library leaves a lot to be desired.  For example,
here, you can't say "allow QP but not base64."  A new MIME library is
being developed and will supposedly be dropped into a post 1.0 release of
Ecartis, whenever that happens.

The software has a *lot* of little problems like this, yet it's still the
best available that we know of.