[ascoders] Interntional Keyboard sucks

  • From: "bokel" <actionscript@xxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Feb 2003 22:01:39 +0100

Ich teste gerade eine Keyboardeingabe
und muss feststellen, dass mir mein Keyboard
andere Tasten liefert, als zum Beispiel ein
Eingabefeld. Nicht so gut das:

<code>
createTextField("t", 1, 0, 0, 1000, 300);
t.type = "input";
t.border=1;
Selection.setFocus("t");
//
Key.addListener({onKeyUp: function(){
 var kc = Key.getCode();
 var as = Key.getAscii();
 trace([kc, as, chr(kc), chr(as), String.fromCharCode(kc),
String.fromCharCode(as)]);
}});
</code>

Beim Semikolon zum Beispiel traced er mir das
Kleiner-Zeichen <, und beim Doppelpunkt das
Groesser-Zeichen >. Die Umlaute werden
überhaupt nur als Grossbuchstaben ausgegeben.

Jetzt könnte ich zwar vielleicht hingehen und
irgendwie die Tasten umbiegen, so dass die
richtigen Buchstaben herauskommen. Aber
wie kann ich sicherstellen, das zum Beispiel
ein Spanier auch die richtigen Zeichen bekommt ?

mfg r.