[ascoders] Instanznamen?

  • From: "Peter" <nc-gellerpe@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Mar 2006 19:21:34 +0100

Hi,

ich hätte da mal kurz eine Frage bezüglich der Abfrage von Instanznamen.

Ich erstelle eine Klasse die mir z.B. als Oberklasse für Telefone zur
Verfügung steht.

Von dieser Klasse erstelle ich dann eine Instanz z.B.

nokia999 = new Telephone();

wie komme ich dann durch die Methode showName() an den Instanznamen der
Klasse?

nokia999.showName();

Ich könnte natürlich beim Erstellen der Klasse einen Namen mitgeben aber das
mache ich ja schon durch die Benennung des Objekts (nokia999 = neues
Objekt),

gibt es also eine Möglichkeit an den Instanznamen dranzukommen ohne extra
einen Namen mitzugeben?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Grüße

Peter