[ascoders] Re: Flash Game Dev Liste(D) ?

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Jan 2004 21:09:11 +0100

Mario Klingemann wrote:
> Oh je, das mit der Parallelen ist wohl nicht so einfach.
> Hier lese ich gerade, daß daß gar nicht geht:
>
> http://astronomy.swin.edu.au/~pbourke/curves/bezier/

Ja, soweit war ich gestern auch schon, hätte ich dazu sagen sollen :o)
Ich auch nachvollzubar. Ich tendiere jetzt mehr zu den elliptischen Kurven,
dass wäre wesentlich einfacher. Mit geht es nur darum, wenn zB. ich eine
Rampe bauen will, dass ich einfach mal das Kreis-, Kreissegment-,
Linenschema verlassen kann. Kurven sehen einfach besser aus :o)

Das mit der Normalen ist auch so ein Thema. Auf meiner Webseite habe ich
schon Normalen von Beziers berechnet. Ist nicht wirklich einfach:
http://www.andre-michelle.com/studies/bezier_collison.htm

Diese Lösung kommt aber nicht in Frage. Ich brauche definitiv den
PointOfContact. Mein altes Beispiel funktioniert anders.