[ascoders] Re: Flash Game Dev Liste(D) ?

  • From: "Mario Klingemann" <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Jan 2004 19:02:10 +0100

Hallo André,

also ich denke mal, daß diese Liste ausreicht. Es geht Dir ja nicht nur
darum Mathe/Physik Fragen zu lösen, sondern das speziell in Flash zu tun.
Und da hilft einem dann eine Erklärung wenig, wie man das in Mathematica
lösen kann oder 10 Zeilen Formeln und nie gehörte Fachbegriffe, wie das in
comp.graphics.algorithms meistens der Fall ist. Auch Java-Lösungen, die sich
in den entscheiden Punkten dann an vorgebauten Libraries bedienen bringen
einen ja oft nicht weiter. Wir Flasher müssen ja ständig das Rad neu
erfinden.

Also leg mal los mit den Beziers. Ich würde wohl erstmal versuchen, daß
Problem auf Geraden runterzubrechen. Da das dann recht viele sein dürften,
muß man dann noch einen intelligente Art haben, diese so zu speichern, daß
man schnell auf die relevanten Strecken zugreifen kann. Also Quad-Tree oder
wenigstens eine Art Raster.

Mario
http://www.codeazur.com