[ascoders] CSS in Flash6

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Nov 2003 12:55:34 +0100

hi,

bis jetzt habe ich das Textformat immer nur stiefmütterlich behandelt, aber
beim jetzigen Projekt wäre es schön eine saubere Struktur zu finden.
Offensichtlich ist irgentetwas faul bei meiner Auslegung von Vererbung:

if ( _global.CSS == undefined ) _global.CSS = {};

CSS = {
 navigation: {
  Header: function () {
   this.__proto__ = TextFormat.prototype;
   this.color  = 0xffcc00;
   this.size  = 24;
   this.font  = "Verdana";
  },
  Subs: function () {
  this.__proto__ = TextFormat.prototype;
   this.color  = 0xffcc00;
   this.size  = 10;
   this.font  = "Verdana";
  }
 }
}

this.createTextField( "test" , 1 , 0 , 0 , 200 , 30 );
a = new CSS.navigation.Header();
this.test.setNewTextFormat ( a );
this.test.text = "hallo";

Beim Testen wird a korrekt als 'Class TextFormat' ausgegeben, aber keine der
Eigenschaften wird an das Textfeld übergeben. Auch super(), um den
Kontruktor nochmals aufzurufen, führt zu keinem Ergebnis.

Lässt sich das ändern ? Ist das sowieso keine schöne Lösung ? :o)

aM
http://www.andre-michelle.com
http://public.extrajetzt.de