[ascoders] AW: alt tag

  • From: "Rob" <rob@xxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Jul 2003 18:10:30 +0200

Moin jan,

Ich hatte damit mal ne zeitlang rumgemacht. Ich wollte dass ein text
erscheint sobald kein Flash installiert ist.
Schau dir dazu mal die Referenz zum Object und Embed tag bei Selfhtml an.

Wenn ich genau überlege war das glaub wie folgt:

Der Brower überprüft zunächst den Object tag, wird der kram darin erkannt,
bingo Flash ist installiert.
Falls nicht:
Geht er "in" den Object tag rein, und schaut sich an was da drin steht.
Schreibst du dort jetzt deinen Text rein, oder nen Bild wird dies
"alternativ" angezeigt. Bingo, genau dass wollen wir.

ABER:
Mozillabrowser erkennen generell keinen Object tag. Drum müssen wir für den
Fall den embed tag reinhauen. Was also im mozilla passiert:
Je nach dem ob du den Text über oder unter das embed schreibst, erscheint im
Mozilla bei existierendem! Flashplugin der Text bzw. das Bild über oder
unter dem Flashfilm.

Jetzt gibt?s noch den noembed (glaube der hieß so) tag, wenn du den
alternativ content da reinschreibst dann ging es mit mozilla, aber so wie
ich mich erinnere hat ie das ignoriert.

Im Endeffekt hab ich es dann gelassen und moocks flashdetection verwendet,
mit der bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden, das dauert manchmal
mehrere sekunden bis er alles erkannt hat.

Falls du weiter kommst, lass es mich bitte wissen, einen Ansatz hast du
schon mal ;)

Gruss und schönes Wochenende

Rob