[ascoders] Re: AW: String in Klassenreferenz umwandeln?

  • From: "Matthias Dittgen" <matthias@xxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 10 Jun 2007 11:46:51 +0200

Hallo Peter,

ich bin's wieder. ;-) Du kannst natürlich einer Klasse die von
MovieClip erbt einen Symbolnamen (LinkageID) zuordnen über die
allseits bekannt Methode beschrieben von Peter Joel
(http://www.peterjoel.com/blog/?archive=2004_01_01_archive.xml&showComments=107550841406346131).
Dann kannst Du von der Klasse Instanzen bilden und die Klasse über die
LinkageID im attachMovie Aufruf referenzieren. Dabei schleppst Du aber
den Overhead des MovieClip Objektes mit und brauchst einen
Container-Clip in den Du den MovieClip attachest.
Um statische (Klassen-)Methode aufzurufen nützt es Dir vermutlich
weniger - um Instanz-/Objekt-Methoden aufzurufen umso mehr.
Hilft Dir das?
Du kannst ja nochmal in Richtung Object.register recherchieren...

Gruß,
Matthias

Am 09.06.07 schrieb Peter <nc-gellerpe@xxxxxxxxxxxxx>:

Ich habs jetzt erstmal ziemlich dämlich gelöst und zwar so

            public function showClip(evtObj:Object) {

                        // Führt eigentlich dann die Blendenanimation aus um
den neuen Clip darzustellen.

                                    switch
(evtObj.parameters.ani) {

                                                case
"StrongTransition":

trace(StrongTransition.showClip());

break;

                                    }

            }

Trotzdem würde mich es riesig freuen wenn mir einer sagen kann wie ich die
Klasse direkt aufrufen kann.

Ich hatte ja gehofft das es gehen könnte
this[evtObj.parameters.ani].showClip()

Bin mal gespannt ob sich noch jemand dazu meldet!

Grüße aus Köln

Peter