[ascoders] Re: AW: Re: Vorschau Flash Player 8

  • From: 1stpixel <1stpixel@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 24 Oct 2004 19:40:00 +0200

Alex Uhlmann schrieb:

Ich bin sehr zufrieden das MM nicht zuerst Features zeigt, die den Flash
Player größer machen und auch durch Frameworks zu realisieren wären und
werden (Thema XHTML, CSS3... mit z.B. DENG, V2 Komponenten).

was bringt dich denn zu der annahme ? Was denkst du denn, um wie viel größer
der player allein duch das video-alpha feature schon wird ?
im übrigen sollte eine xhtml-unterstützung nicht sehr viel kosten (von der
größe her), CSS1 bzw eine teilmenge davon ist ja schon drin. das Textfield
arbeitet mit XML-Daten etc. alles beste vorraussetzungen, um es
weiterzuentwickeln.
Performance, besserer Video/Text Rendering und solche Effekte sind unmöglich
durch Frameworks zu realisieren und werden sicherlich wieder für eine
schnelle und hohe Player Verbreitung sorgen. Und die Performance Steigerung
die gezeigt wurde ist rendering performance, nicht wie schnell man Arrays
durchlaufen kann. Ich glaube das ist ein Unterschied.
das glaube ich ja auch, aber auf DIE performance kann ich getrost noch 1-2
jahre warten.

Ich bin sehr
begeistert von diesen News. Das ist die richtige Richtung die MM angekündigt
hat und viele von uns gewünscht haben. Noch ein bisschen 3D Support fände
ich nicht schlecht.

Nein, da muss ich dir aber heftigst widersprechen: Bitte keine weiteren Baustellen
mehr, sondern fertige Gebäude!
Es gibt soooooo viele stellen, an denen mal was angekratzt wurde, die aber nie
richtig fertig gemacht wurden.
Es wäre an der Zeit, das MM mal beweist, dass es auch mehr kann, als nur vollmundige
ankündigungen zu machen.

Und das CSS Thema ist da nur ein kleines Feld. Was soll ich zB mit CSS unterstützung
anfangen, die es mir nur erlaubt das propietäre
TextFormat zu vergessen ? Uns selbst das macht sie ja nicht, denn CSS Styled Text ist wie
duc ja sicher weißt nicht mehr veränderbar bzw, nicht in
einem Input Field zu gebrauchen! Und was haben sie uns nicht vorgeschwärmt, wie
toll das jetzt alles werde JETZT MIT CSS!

Der einzige Hoffnungsschimmer ist doch, das der Player noch in den
Kinderschuhen steckt, und dass sich evtl da noch ne mege auftut.

stachelige grüße
1stpixel