[ascoders] AW: Re: Problem mit Klassen!

  • From: "Timo H." <t.hoelzer@xxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 15 Oct 2002 17:59:54 +0200

Ok, sorry hat sich ein Fehler eingeschlichen
muß natürlich so lauten:

function formClass(){
        // das ist die Konstruktor Funktion
}

// die Klasse erbt alle Methoden der Klass Movieclip
formClass.prototype.__proto__ = MovieClip.prototype

formClass.prototype.rotate = function(){
        this._rotation += 10
}

// der Mc "form" erbt alle Methoden der Klasse formClass
form.__proto__ = formClass.prototype

// Aufruf
form.onEnterFrame = function(){
        this.rotate()
}

Dann gints einen Unterscheid:
alle attachten MCs, deren Verknüpfungs-Id mit ObjectRegisterClass für eine
Klasse registriert wurden,
erhalten die Methoden und Eigenschaften der Registrierten Klasse [was ein
Satz :O)]

Bei der obenstehenden Variante kann ich bestimmen welchen Mcs ich die
Methoden einer Klasse vererben
möchte.

gruß Timo H.