[ascoders] Re: AW: Re: AW: Re: gotoAndPlay Aufruf in einer Klasse?

  • From: Michael Nisi <_@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 01 Jul 2003 09:45:05 +0200

hi peter,

nein kann man leider nicht und auf den ersten blick scheint es etwas unpraktisch. beispielsweise:

// im mc
#initclip
        Object.registerClass("SymbolID", Class);
#endinitclip

// main
init_obj = { x:100, y:100, w:199, h:199, etc1:500, etc2:"latte machiatto" };
this.attachMovie("SymbolID", bsp_mc, 1, init_obj)

... aber letzendlich wird mein code dadurch konsistenter und flexibler (komponenten).
zusätzlich organisiere ich meine klassen in externen files und mache dann quasi:

das läuft dann immer gleich ab und wird routine, dadurch kann ich mich mehr auf das wesentliche konzentrieren und muss nicht jedesmal das rad neu erfinden -- aber hey, nachdem ich gestern mit deinem code gedaddelt habe muss ich sagen: schon nett, der __proto__ ;)

gruss,
micha

At 08:38 01.07.2003 +0200, you wrote:
Guten Morgen Micha,

Kann man mit Object.registerClass() auch Klassen an bestehende MCs auf
der
Bühne vererben bisher habe ich das nur bei attachten MCs aus der
Bibliothek gesehen.

Peter

MN www.michaelnisi.com
_@xxxxxxxxxxxxxxx