[ascoders] Re: AW: Re: AW: Re: OOP Frage

  • From: Peter.Geller@xxxxxxxx
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 19 Nov 2002 11:45:39 +0100

Hi Volker,
meinst Du mit Forward-Referencing das die Funktion zuerst in der Klasse
aufgerufen wird und hinterher erst definiert wird?

Gruß Peter

Volker Kreß <kress@xxxxxxxxxx>
Sent by: ascoders-bounce@xxxxxxxxxxxxx
19.11.2002 11:23
Please respond to ascoders

        To:     <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
        cc:
        Subject:        [ascoders] Re: AW: Re: AW: Re: OOP Frage

am 19.11.2002 10:48 Uhr schrieb Peter.Geller@xxxxxxxx unter
Peter.Geller@xxxxxxxx:

Guten Morgen,
eine Frage noch,
warum rufst du ganz am Anfang die Funktion this.init() in der Klasse auf
obwohl du nachher
erst die Funktion init definierst und dann über meinMC.init() nochmal
aufrufst.
Naja wahrscheinlich hab ich da mal wieder etwas falsch verstanden :-(

Danke
Peter

timo stamm <t.stamm@xxxxxxxxxx>
Sent by: ascoders-bounce@xxxxxxxxxxxxx

18.11.2002 20:28
Please respond to ascoders
       To:        ascoders@xxxxxxxxxxxxx
       cc:        timo stamm <t.stamm@xxxxxxxxxx>

klasse = function () {
  this.init();
};
klasse.prototype.__proto__ = MovieClip.prototype;
klasse.prototype.init = function () {
  this.savedX = this._x;
};

meinMC.__proto__ = klasse.prototype;
meinMC.init();

timo

Am Montag, 18.11.02 um 16:11 Uhr schrieb Peter.Geller@xxxxxxxx:

> Hi Jan,
> da ich nicht weiss wie der Text aussieht um den die Fotos
> als kleine Ausgabe drumherum positioniert werden, ziehe ich diese per
> Hand auf die Bühne aus der
> Bibliothek und daher will ich auch exakt die Werte vorab speichern
> damit die Mcs wissen
> wohin sie nachher wieder zurück müssen.
>
> Gruß Peter

Ich weis zwar jetzt nicht warum da ich den Rest nicht verfolgt habe, aber
durch den Aufruf von
this init im Konstruktor verfügt jedes Objekt dieser Klasse über eine
Eigenschaft savedX .
ich verstehe die Schreibweise allerdings auch, da Flash ein
Streaming-Format ist und Forward-Referencing somit nicht unbedingt pfiffig
ist.
volker