[ascoders] Re: AW: AW: Re: AW: Re: PNG´s und Bitmapglättung?

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 9 Dec 2003 10:49:17 +0100

Peter Oliver Geller wrote:
> Na gut,
> anscheinend für meine Entwicklungsumgebung (Integrated Development
> Environment) könnte das sein?
> Nun, auch da hat es leider auf die Normale Tour nicht funktioniert,
> auch nicht nachdem ich den
> Rand auf jeweils 4 Pixel zu den Seiten vergrößert habe, normalerweise
> funktioniert das ganz gut.
> Kann es sein das es dass nur ab und zu mal klappt?

Jein, es klappt immer, aber auch wenn andere Symbole "falsch" plaziert sind,
dann wirkt sich das auf das eine aus, welches du nicht in Griff bekommst.
Wir arbeiten sehr oft mit Pixelgifs und pngs und bis jetzt habe ich alle
sauber hinbekommen. Es gibt halt nur sehr viele Regeln zu beachten.

1.) Niemals in der IDE testen, um den Effekt zu begutachten, immer swf
starten
2.) Alles auf ganzzahlige Pixel setzen, nicht skalieren
3.) die Grafik im Symbol auf x:0,y:0 ausrichten, dann teilen und
bearbeiten( nicht mehr verschieben)

usw....

Wenn Du mir das png schickst, dann würde ich mal eben drüberschauen. Man
sieht es halt erst, wenn man es sieht :o)

aM
http://www.andre-michelle.com
http://public.extrajetzt.de