[ascoders] Re: AS2 und die Detektive (war:Singletons & andereseltsame Erscheinungen)

  • From: Florian Krüsch <florian@xxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 24 Sep 2003 21:21:57 +0200

Für mich ist nicht klar, was hier eine Klasse überhaupt für einen Vorteil
gegenüber einem einfachen Objekt hat. Ich sehe natürlich die Problematik,
das AS2 nur Klassenbasiert funktioniert, aber das ist wieder ein Grund mehr
AS2 als Rückschritt zu empfinden.

Andre,
Du kannst es auch ohne Klassen mit einem einfachen Objekt machen,
solange Du Deine Applikation selbst als Klasse anlegst. Der Typ "Object"
ist ja als "dynamic" konfiguriert, Du kannst da also alles dranflanschen.
Das ist die einfach Lösung, wenn Dir Sinletons suspekt sind und Du Ver-
erbung eh nicht brauchst ...

class MyApp {
public static function Main():Void { var p:Object = {};
p.doThis = function() {
trace("buh");
}
p.doThat = function() {