[ascoders] Re: AS2 Eventhandling

  • From: "bokel" <actionscript@xxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Dec 2003 20:28:12 +0100

Interessant finde ich auch noch die Stelle hier
in dispatchEvent

this[eventObj.type + "Handler"](eventObj);

Bevor das Event an die Listener weitergereicht wird,
bekommt es zuerst der EventDispatcher selbst nochmal vorgesetzt,
vorausgesetzt er hat eine Methode mit dem Namen [event]Handler,
also z.B. onBegruessungHandler.

Damit könnte man z.B. bestimmte Events herausfiltern oder umbiegen
oder was einem sonst noch so einfällt.

function onBegruessungHandler( eventObj: Object){
     diff = eventObj.betrag * 10 / 100;
     eventObj.betrag -= diff;

     new Konto('bokel').überweise(diff);
}