[ascoders] Re: ANN: DRK2

  • From: Ralf Siegel <ralf@xxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 04 Dec 2002 10:13:57 +0100

natürlich sind components kein wundermittel für alles, da gebe ich dir schon
recht. aber in bestimmten situationen können sie sehr nützlich sein.

Ich denke früher oder später werden die FUI Komponenten fast den gleichen Stellenwert und Umfang haben wie Swing für Java GUIs, vielleicht finden die wichtigsten auch im Player Platz. Ich meine, ich werde einen Teufel tun, einen ScrollBalken, einen Color Picker oder etwa eine Combo Box etc. zu programmieren, wenn es dafür schon fertiges Dosenfutter gibt, zumal einem die Arbeit an solchen Komponenten kaum noch einer bezahlt und der Aufwand oft unterschätzt wird. Ich hatte neulich einen Kunden, der ein relativ komplexes Java Swing Applet nach Flash MX migrieren wollte - dem kannst du nicht vermitteln, dass du solche UI-Elemente in Flash vielleicht mitkalkulieren möchtest oder dafür zusätzliche Zeit brauchst. Selbst den PushButton finde ich mittlerweile richtig gut und hab ihn eingesetzt.

claus.
[team macromedia flash]

hab ich noch gar nicht gesehen, warst du da schon immer ?

ralf ...