[ascoders] Re: ALT-Kürzel für typo

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: 1stPIXEL <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 15 Jul 2004 15:53:39 +0100

Hallo 1stPIXEL,

> leider sagt die kein alt-kürzel an ... vielleicht gibt's ja
> keins. also ich meine word benutzt acuh die "falschen", jedenfalls
> wenns um html entitäten geht

Ich benutze zum Beispiel den Divis und auch die korrekten
Anführungszeichen. Allerdings muss die Schrift das auch hergeben. Wenn
die Schrift nicht über die Zeichen verfügt, dann kann das auch nicht
gehen ;)

Ich habs gerade nochmal im Flash probiert, mit der Concorde Nova,
klappt bestens mit den beschriebenen Kombinationen. Sieh mal in der
Zeichentabelle nach, die wenigsten kostenlosen Fonts haben solche
typographisch wichtigen, ansonsten meist vernachlässigte Zeichen.

viele Grüsse,
  Kiko

--
christoph starkmann