[archimedes] Re: [archimedes] RPi - Tragödie oder Glücksfall?

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 01 May 2015 04:33:16 +0200

In message <3a5088ba54.cms@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Carlos Michael Santillan <ml-archimedes@xxxxxxxxxx> wrote:

Die allwiessende Müllhalde, weiß viel. Das Debianpaket heißt
firmware-brcm80211. Also sollte "apt-get install firmware-brcm80211"
funktionieren, solange man auch den "non-free" Zweig zugelassen hat.
Siehe /etc/apt/sources.list und entsprechender Doku zum Thema
Paketverwaltung.

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist toll, dass es freie Betriebssysteme
gibt. Und ich bin froh, dass ich mir jetzt wieder meine DVD ansehen
kann. Aber ansonsten, glaube ich, konzentriere ich mich besser wieder
auf RISC OS. Hab' noch immer nicht wirklich gerafft, was an Debian so
toll sein soll. Die Spiele jedenfalls laufen alle arschlangsam. RISC OS
macht da einfach viel mehr Spaß.

Hatte auch mal libreCAD ausprobiert. Die Bedienung brachte mich aber
eher zum K..... Fast so schlimm wie ACAD oder Solid Edge.
Unübersichtlich und überhaupt nicht durchdacht.

A.

--
RISC OS running on Raspberry Pi
http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/