[archimedes] Re: [archimedes] Oberfläche für !POP3S oder !SMTPS?

  • From: Russell Hafter - Lists <rh.lists@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 03 Jun 2014 16:34:32 +0100

In article <4f44021254.Alex@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>,
   Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
wrote:

> das bisherige Programm !POP3S kann nur das _Abholen_ von
> E-Mails. Ich arbeite mich gerade in die
> Wimp-Programmierung ein, um dafür eine Oberfläche zu
> schreiben.

Ich gehe davon aus, dass eine Oberfläche = "front end" auf
Englisch?

Meiner Meinung nach wäre das schön. Im Laufe der Zeit wird
das unentbehrlich, wenn das Programm weitere Benutzer
anlocken soll.

Aber...

> Was aber ist wichtiger für euch?

Die richtige Frage!

> Eine Oberfläche für !POP3S oder ein neues Programm zum
> Versenden von E-Mails? Ich kann sowas, wie ich für POP3
> geschrieben habe (POP3S, TLS), auch für SMTP (SMTPS, TLS)
> schreiben, wenn Bedarf besteht.

Für mich selber sind zur Zeit SMTPS, TLS usw. noch gar nicht
wichtig. Meine britische ISP verlangt sogar auch keine
SMTP-Authentication; ich musste das selbst anfragen, sowie
warten, bis der Server entsprechend für meine Mailboxen
ausgerüstet worden ist. Und es geht auch so bei anderen
britischen ISPs.

Aber ich glaube, schliesslich werden alle ISPs auf SMTPS,
TLS usw. bestehen.

Was denken andere?

(NB This link needs Firefox to work)