[archimedes] Re: RPI im alten Laptop

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 11 Apr 2016 14:09:47 +0200

[snip]

So ein Umbau-Projekt ist unabhängig vom Ziel-OS. Will sagen es könnten
ja Linux-Freaks mit einem Faible fürs Recycling so was längst gemacht
haben.

Es gibt einen hier, mich ;-)

Die Fragen wären also:
Welche Laptops welcher Hersteller bieten sich an? Insbesondere wegen der
Bildschirmansteuerung und der Tastataur. Diese beiden Komponeten müssen
im Original des Laptops angeschlossen werden, damit der Sinn sich nicht
auf reine Hardwarebasteleien reduziert. Wer hat Ahnung wo so was schon
mal probiert wurde? Wo gibts die Erfahrungen zu dieser "Idee"?

Die Frage/n ist/sind nicht zu beantworten. Ich hab meine alten A4 umgebaut, weil der angefangen hat zu rauchen und mich an einem/zwei alten Thinkpad versucht (äusserlich und von der Bezeichnung gleich).
Das war ein sehr großer Aufwand. Ich habe mir z.B. die Tastaturmatrix ausgemessen und auf einen USB-Keyboard adptiert.Scheiß Arbeit und zum Lohn waren die beiden Thinkpad Tastaturen nicht gleich und somit mein Ergebnis nicht für beide nutzbar.
Am Display bin ich komplett gescheitert, da habe ich ein Neues genommen. Ich habe einfach keine technischen Unterlagen auftreiben können.

Vielleicht kann mir von euch jemand Links nennen. Danke.

Guckst Du... http://riscos.openpandora.org/Projekte/Projekte.html

Bei fragen usw. usw. ....