[archimedes] Re: Programme von der Wimp aus starten

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 11 Oct 2014 00:19:37 +0200

In message <53af024754.Thomas@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
          Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:

> In wie weit? Mir sind nicht viele Fehler in AppBasic bekannt. Ich
> konnte bislang alles entsprechend patchen.

Tschuldigung, ich meinte BASIC generell.

Im Augenblick geht es leider kaum voran, weil ich beruflich wenig Zeit
habe und mir außerdem noch sehr viel beibringen darf. Die ersten
Gehversuche mit OSLib habe ich inzwischen hinter mich gebracht, aber ich
habe noch immer Probleme damit, es zu nutzen, weil schlecht
dokumentiert. Die meisten Beispiele der SWIs in den PRMs sind in BASIC,
welches ich auch noch nicht wirklich kann (lernte ursprünglich BASIC V2
auf dem Commodore 64) - und diese Beispiele darf man dann auch noch in C
und auf OSLib übertragen, was für mich schon auch eine Herausforderung
ist. Damit ist aber generell noch nichts am Programm geschafft.

Kann ich das Programmieren? Irgendwie habe ich da jetzt wieder meine
Zweifel :-/

Mir ist in der Zwischenzeit aber klar geworden, dass POPStar direkt die
swis.h und kernel.h einbindet bzw. nutzt.

Tschüss,